Erneuter Lehrersieg

Einen Tag vor dem Abiball kam es in der Sporthalle Güllesheim zum Kräftemessen zwischen den frischgebackenen Abiturienten und ihren Lehrern

Horhausen, 23.März 2018

Ein ersatzgeschwächtes, aber sehr kompakt auftretendes Lehrerteam kam nach 2014 und 2017 zu ihrem dritten Sieg in Folge.

Nach einem kurzen Abtasten eröffnete Christian Krechel mit einem sehenswerten Flachschuss den Torreigen für die Pädagogen. Dieser wurde nach einem Abwehrfehler kurzzeitig ausgeglichen (Hardt). Danach bestimmten die in allen Belangen überlegenen Lehrkräfte das Geschehen und erhöhten durch Brandl, Reuter und Kusykin mit schönen Kombinationen (Brandl – Hertel – Reuter) auf 5:1. Dies war auch der Halbzeitstand. Bis zu diesem Zeitpunkt verbrachte der souveräne Schlussmann Worliczek dank solider Abwehrarbeit von Cürten einen geruhsamen Nachmittag.

 

Dies sollte sich in Durchgang zwei ändern: Ein Missverständnis beim eigenen Anstoß hatte einen katastrophalen Rückpass von Hertel zur Folge, den der agilste Schüler Pascal Schiffers zum 2:5 nutzte. Nun flachte die Partie etwas ab. Gute Einschussmöglichkeiten von Reuter sowie ein Schmankerl von Kusykin blieben ungenutzt. In der Konsequenz verkürzten die Schüler auf 5:7. Jetzt begann die spannendste Phase des Spieles.

Erneut Schiffers sorgte für Aufsehen: Sein strammer Schuss strich nur einen knappen halben Meter am Dreieck von Worliczek vorbei. Angefeuert von Mitschülern sowie Schülern aus der fünften und sechsten Jahrgangsstufe mobilisierten die Abiturienten ihre letzten Kräfte und bäumten sich gegen die drohende Niederlage. Allen voran DoruntinaFoniq, die sich offensiv mit verbissen geführten Zweikämpfen gegen den gut aufgelegten Abwehrchef Brandl in die Partie einbrachte. Selbiger gelangen sogar zwei Beinschüsse.

Die Schlusspunkte setzten Sturmtank Kusykin und Studienreferendar Reuter mit einem tollen Solo zum 9:5 Endstand. Verdienter Jubel nach 45 Spielminuten auf Seiten der Pädagogen, die sich bereits auf den nächsten Abiturjahrgang freuen.

Das Lehrerteam:Worliczek – Cürten, Krechel(1) – Brandl(3), Hertel – Kusykin(3), Reuter(2)

Das Schülerteam:Langhardt – Hardt(1), Kratz – Geldmacher, Schiffers(4), Schwope – Foniq

von Herrn Hertel

 

 

 

 

 

 

Wir sammeln!

Die IGS startet den Aufbau eines Schallarchivs!! Spenden Sie Ihre alten Platten …

Mehr...

 

Artikel zu aktuellen Themen rund um die IGS: