Die Vertretung der Eltern in der Schule: Der Schulelternbeirat

Über uns:

Der Elternbeirat nimmt die Interessen der Schüler/innen und Eltern im Schulalltag war, und sieht einen besonderen Schwerpunkt in der Unterstützung und Förderung der Kommunikation aller am Schulleben Beteiligten. Uns ist es auch ein besondere Anliegen, dass alle Schülerrinnen und Schüler so gefordert und gefördert werden, dass sie den für sie bestmöglichen Abschluss erreichen.

Gleichwohl ist gute Schule nur möglich, wenn vor Ort ein gutes Lernumfeld geschaffen wird. Vorraussetzung hierfür ist die gelingende Kommunikation aller am Schulleben Beteiligten.

Wir als Elternvertreter sehen unsere Verantwortung darin, die IGS Horhausen als Schulgemeinschaft zu stärken und ein lebendiges Miteinander zu unterstützen.

Der Schulelternbeirat steht für alle Fragen, Wünsche und Anregungen der Elternschaft zur Verfügung und bietet Ihnen, liebe Eltern, seine Hilfe an.

 

Für das Schuljahr 2016/2017 wurden folgende Eltern in den Schulelternbeirat gewählt:

Schenk, Matthias
Schumann, Ulrich
Mathies, Lilli
Kalt, Olga
Meyer, Gabriele
Hoffmann-Lehnert, Tanja
Scheyer, Marc-Andre
Wester, Petra
Titz, Manuel
Melles, Andrea
Kalt, Harald
Steinebach, Martina

Schmidt, Günther
Classen, Nicole
Born, Kerstin
Kunzelmann, Anett
Schneider, Rüdiger

 

Schulelternsprecher ist Matthias Schenk, sein Vertreter ist Ulrich Schuhmann.

Matthias Schenk
56579 Bonefeld
Mobil:  01578/34 58 979
Ulrich Schumann
56593 Obersteinebach
Mobil: 0177/ 560 42 62


E-Mail: helmat@t-online.de